Blue Flower

...dafür sind sie bis unters Dach voll mit Fressalien & Co!

Heute (Sonntag) war ich bei 2 größeren Tankstellen in meiner Nähe. Die Shell in Oberndorf bei Salzburg und die OMV in Lamprechtshausen. Heute habe ich die Winterreifen auf ein Fahrzeug montiert und bin anschließend eine runde gefahren. Dabei habe ich festgestellt dass die Scheibenwischer dringend getauscht gehören, da es an dem Tag regnete und die Wischer echt keine gute Sicht mehr machen. Ja und wo fährt man hin, natürlich zur Tanke. Denkste! Die bieten beinahe alles was man in einem Supermarkt wie Billa oder Spar kaufen kann, aber keinen einzigen Scheibenwischer!

Sehr traurig. Frustrierend.

Poliermittel gibt es, wahrscheinlich...

damit die jungen Burschen am Sonntag draußen Ihre möchtegern Boliden bearbeiten können, nachdem sie sich eine frische Tankstellen-Leberkäs-Semmel rein gezogen haben. Zu meiner Zeit als ich angefangen habe zu fahren, also etwa vor 27 Jahren, da gab es nur das nötigste zum Essen (Kaugummi und ein paar Snacks), aber dafür alles was man hin und wieder im Alltag für ein Fahrzeug benötigte. Zündkerzen, selbstverständlich Wischer, Lampen und so weiter. Außerdem hat der Tankwart noch deine Scheibe sauber gemacht.

Klar könnte man jetzt sagen die Vielfalt ist so groß dass man... bla bla bla. Die Wischer würden nur einen kleinen prozentuellen Platz dessen brauchen, was heutzutage an Fressalien auf der Tanke zu finden sind.